Beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite die Datenschutzerklärung. Mit Nutzung der Webseite akzeptieren Sie diese.
HomeSehenswürdigkeiten in Belize ♦ Baron Bliss Lighthouse

Sehenswürdigkeiten in Belize: Baron Bliss Lighthouse

Das Baron Bliss Lighthouse ist nicht der einzige Leuchtturm in Belize, es ist aber einer der bekanntesten in dem Land. Zumindest ist er eine der Topsehenswürdigkeiten in Belize.

Benannt wurde der Leuchtturm nach dem englischen Baron Henry Edward Ernest Victor Bliss. Der erreichte mit seiner Jacht um 1926 Belize und soll sich spontan in das damalige British Honduras verliebt haben. Noch bemerkenswerter: er soll das Land an sich nie betreten haben. Zudem verstarb er schon zwei Monate, nachdem er vor Belize ankam. Seine spontane Liebe zum Land soll aber so groß gewesen sein, dass er seine letzte Ruhestätte hier haben wollte und zudem dieser Leuchtturm gebaut werden sollte. Diese Erbe hat man ihm zugestanden, zumal Bliss dem Land wohl einiges an Geld hinterließ.

Der Leuchtturm hat eine Spitzenhöhe von ca. 16 Metern. Er steht in Fort St. in Belize City und kann besichtigt werden, der Zutritt ist kostenlos.

Map

 

Anzeige: