Wir verwenden keine Cookies. Da wir aber mit Werbepartnern (z. B. Google) zusammenarbeiten, beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite folgende Details
Home ♦ Wetterinfos, beste Reisezeit Belize

Wetterinfos, beste Reisezeit Belize

Grundsätzlich bieten sich für Belize einige interessante Reisemonate an. Die Hauptreisezeit für das Land liegt im Winter, von Dezember bis Mai. Allerdings besuchen viele Menschen das Land auch gerne von Juni bis September, auch diese Zeit kann reizvoll sein.

Für den Winter als beste Reisezeit für Belize spricht natürlich die kalte Jahreszeit bei uns und parallel die angenehmen Temperaturen in Belize. Dann ist dort die trockenste Phase im Jahresverlauf. Für den Sommer spricht natürlich in erster Linie, dass dann weniger Reisende im Land unterwegs sind. Es herrscht dann zwar Regenzeit. Die fällt aber in Belize nicht so extrem aus, wie man sich das denken könnten. Stellenweise regnet es im Sommer in Mitteleuropa mehr als in Belize. Der Sommer ist natürlich - da nebensaison - auch recht günstig. Die Preise in Belize sind zwischen Mai und Oktober am günstigsten.

Eine gewisse Besonderheit in Belize sind übrigens zwei Wetterphänomene. Die Northers bringen im Winter oft kalte Luftmassen aus Nordamerika ins Land. Es kann dann immer mal kurzzeitig abkühlen und regnerisch und stürmisch werden. Im August können die maugers dann oft extrem heiße Phasen ohne Wind bewirken.

Weitere Infos zum Klima auf Belize: Optimale Reisezeit Belize

Meldungen

24.10.2010: Hurrikan Richard richtet große Schäden an.

 

Anzeige: