belize-wegweiser.de for sale - Contact: webmaster@belize-wegweiser.de
Beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite die Datenschutzerklärung. Mit Nutzung der Webseite akzeptieren Sie diese.

Interessante Orte in Belize: Caye Chapel

Caye Chapel ist eine ganz besondere Insel in Belize. Die Insel befindet sich komplett in Privatbesitz und hier befindet sich der einzige professionelle Golfplatz Belizes.

Dieser 18-Loch/Par 72 Platz ist für Meisterschaften zugelassen und für Besucher offen. Es gibt keine Abschlagzeiten und keine Runden-Begrenzungen.

Die Insel ist eigentlich relativ klein, sie ist kaum mehr als 3km lang und nicht einmal einen km breit. Im Süden verläuft fast über die ganze Lände Sandstrand, im Westen wurde der Golfplatz angelegt.

2002 wurde die Insel nach Baumaßnahmen als Tourismusresort geöffnet. Man wollte sich gleich von Anfang an die gehobene Kundschaft richten. Dementsprechend ist alles etwas teuerer. Es gibt auch nur 9 Strandvillen und 11 Casitas mit Juniorsuiten. Die Übernachtung ist nicht ganz billig. Je nach Saison und Anzahl der Reisenden muss man ca. 229 bis 499 US-Dollar pro Person und Nacht einplanen. Die Insel kann man auch komplett für bis zu 50 Personen mieten.

Zur Insel gehört ein Yachthafen, der Yachten bis 140Fuß/ca. 43 Meter aufnehmen kann. Dazu gibt es noch ein paar angenehme Features mit einem Clubhaus und einem Restaurant mit Konferenzräumen.

Auf die Insel kann man per Boot oder Schiff von Belize City, Caye Caulker oder Ambergris Caye kommen.

For Whom It May Concern: wer die Insel erwerben möchte - der Preis wird auf ca. 75 Mio. US-Dollar geschätzt.